Die SuisseEMEX, seit 12 Jahren grösste B2B-Plattform der Schweizer Marketingszene, plant für die diesjährige Ausgabe viel Neues. Am 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zum Kick-off ins Holiday Inn Zürich Messe ein. Nebst Informationen zum Messekonzept 2018 und den neusten Ausstellerformaten sowie Updates zum erfolgreich lancierten «Digital Summit für KMU» präsentiert die SuisseEMEX erste Informationen zur Hauptinnovation 2018, dem neuen Marketingkongress «Futurize Your Marketing».

Seit 12 Jahren markiert die SuisseEMEX einen der wichtigsten Fixtermine in der Agenda von Entscheidern, Meinungsbildnern und Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Events und Werbemittel. Unter dem Motto «Was wirklich wirkt» bietet die bedeutendste Fachmesse der Schweizer Marketingszene am 28. und 29. August 2018 den Teilnehmern mit innovativen Ausstellerformaten, Top Speakern und zahlreichen Networking-Events eine optimale Business-, Wissens- und Vernetzungsplattform.

Ewa Ming

Am Dienstag, 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zur offiziellen Kick-off Veranstaltung ins Hotel Holiday Inn in Zürich Oerlikon ein.

Die Gründerin Ewa Ming und das Team der EMEX Management GmbH geben einen Ausblick auf ausgewählte Programm-Highlights sowie auf die neuen Vernetzungsformate mit 365-Tage-Konzept, welche die SuisseEMEX noch mehr als Community Builder etablieren. Der im Vorjahr erfolgreich lancierte Parallelkongress «Digital Summit für KMU» wird 2018 erneut die SuisseEMEX ergänzen. Thomas Bergmann, Digital Head und Projektleiter des «Digital Summit», präsentiert Updates zur diesjährigen Ausgabe und Neuigkeiten zur erstmalig stattfindenden Event-Reihe «Digital Summit On Tour», einer Serie von speziell auf die Bedürfnisse von KMUs ausgerichteten Fachkursen und Partnerevents zu aktuellen Themen der Digitalisierung. Ergänzend stellt Cyrill Schmid, Messeleiter der «topsoft», die parallel zur SuisseEMEX stattfindende Fachmesse für Business Software vor.

Neuer Marketingkongress

Besonders freuen darf man sich auf erste Informationen zum neuen Marketingkongress «Futurize Your Marketing». Bei dieser Formatinnovation liegt der Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenpflege im digitalen Zeitalter. Kongressteilnehmer profitieren während interaktiven Sessions aus erster Hand von lösungsorientierten Best Practice Beispielen, präsentiert von Brand- und Produktverantwortlichen erfolgreicher Player aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Industrie sowie vom Know-how ausgewiesener Werbe- und Marketingfachleuten und inspirierenden Keynotes.

Grund zur weiteren Vorfreude auf die Kick-off Veranstaltung sind die Gastbeiträge von Dr. Peter Hogenkamp, CEO der Scope Content AG und Achim Dannecker von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz. Während Dr. Peter Hogenkamp im Rahmen eines «Bullshit Bingo 2018» interaktiv und spielerisch die Online-Buzzwords des Jahres 2018 analysiert und aufzeigt, welche man sich wirklich merken sollte und welche man getrost vergessen darf, präsentiert Achim Dannecker von der FHNW das Thema «Roboter & digitale Welten» und ermöglicht mit dem Computer Nao eine beeindruckende Live Experience.

Die ideale Gelegenheit zum inspirierenden Austausch mit den Projektleitern und offiziellen Partnern der SuisseEMEX bietet der anschliessende Networking-Apéro, in dessen Rahmen die Kick-off Teilnehmer die von der FHNW mitgebrachten Tools und Gadgets aus den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und Robotics auch gleich selber ausprobieren können.

Die Teilnahme am Kick-off ist kostenlos. Anmeldung via Homepage der SuisseEMEX.

 

Programm

Dienstag, 06.02.2018, Hotel Holiday Inn Zürich Messe

 

17:00 Uhr Türöffnung,
Begrüssunsdring und erste Gespräche
17:30 Uhr Begrüssung durch Ewa Ming, Geschäftsführerin

SuisseEMEX ’18: Neuigkeiten und Highlights durch das SuisseEMEX-Team

topsoft, die Partner-Fachmesse für Business Software wird vorgestellt durch Cyrill Schmid, Messeleiter

Digital Summit für KMU & ON TOUR
Updates durch Thomas Bergmann, Digital Head & Projektleiter

18:30 Uhr „Bullshit Bingo 2018 – was bleibt?“
präsentiert von Dr. Peter Hogenkamp, CEO Scope Content AG
19:00 Uhr „Meet Nao“ – Roboter und digitale Welten
präentiert von Achim Dannecker, FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
19:15 Uhr Networking Apéro und Q&A mit den Projektleitern und offiziellen Partnern

Live Experience VR, Augmented Reality und Robotics mit Tools und Gadgets, zur Verfügung gestellt und präsentiert von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz

20:15 Uhr Verlosung von 1 x 2 Tagestickets für den Digital Summit für KMU im Wert von CHF 780.00
20:30 Uhr Ende des Kick-off Events

 

 

Tickets / Preis: Die Teilnahme am Kick-off Event ist kostenlos.

 

Anmeldung via Link.

 

 

Alain Zanolari

Alain Zanolari ist Redaktor, Texter und Content Manager mit Erfahrung als IT-Supporter. Seine Tätigkeiten bei der Business Software Plattform topsoft umfassen das Schreiben von Artikeln für Print und Online, Betreuung der Social Media-Kanäle sowie diverse Aufgaben im Sales.