Es gibt rund 300‘000 KMU in der Schweiz, die den digitalen Wandel zu ihrem Vorteil nutzen können – sofern sie sich bewusst sind, dass die Digitale Transformation keine Eintagsfliege, sondern eine nachhaltige Entwicklung darstellt.

Klassische Business-Software kann viel, aber nicht alles. Als Lückenbüsser eingesetzte Programme können aber Probleme verursachen und teuer werden. Für Unternehmen, die ständig damit beschäftigt sind, ihre verschiedenen Business-Softwaresysteme am Laufen zu halten, ist es schwierig, ihr Geschäftsmodell zu digitalisieren.

Hier kommt der erfolgreiche Software-Hersteller Opacc ins Spiel. Das Unternehmen beschäftigt über hundert Mitarbeitende und ist im KMU-Sektor der schweizerische Business-Software-Marktführer. Opacc bietet mit OpaccOXAS eine zukunftssichere Digitalisierungsplattform, auf der sämtliche Geschäftsprozesse und Daten abgebildet werden können. Dies ermöglicht die systematische Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen – und spart viel Geld. OpaccOXAS stellt sämtliche Daten, Funktionen und Dienste zur Verfügung, um die Waren-, Geld-, Leistungs- und Informationsflüsse im ganzen Unternehmen zu steuern. Dadurch werden andere Anwendungen nur noch teilweise oder gar nicht mehr gebraucht.

Besseren Kundenservice, besseres Management

OpaccOXAS ist die Drehscheibe für OpaccERP, OpaccEnterpriseShop, OpaccEnterpriseCRM und kann mit den klassischen On-Premise- oder modernen Cloud-Betriebskonzepten betrieben werden. Die Anwendungen können auf jeglicher Art von Endgeräten genutzt werden – vom PC über das Tablet bis zum Handy. Das ermöglicht schnelleren und präziseren Kundenservice und besseres Management. Opacc-Gründer und CEO Beat Bussmann ist stolz auf das Produkt: “So etwas wie OXAS hat sonst niemand“, hält er fest.

 

Opacc Software AG
Industriestrasse 13
6010 Kriens LU
Tel   +41 41 349 51 00
Fax +41 41 349 51 05