Business ist toll, aber Business ist nicht alles – etwas Abwechslung muss sein. Und so hat sich das gesamte Team der topsoft an einem Abend zu einem Koch-Event bei Jane Fine Food in Zürich getroffen. Gemeinsam wurde gerüstet, geschnippelt, gekocht und gebraten – herausgekommen ist ein hervorragendes Viergänge-Menü. Und ein gelungener Abend.

Auch kurz vor der Fachmesse topsoft muss man auch als Organisator mal die Arbeit sein lassen. Und so begaben sich am 17. August 2017 alle sechs Teammitglieder der topsoft in die Weltstadt Zürich, um sich an der Erlachstrasse in Wiedikon im Lokal von Jane Fine Food wiederzufinden. Der Essbereich ist sehr charmant und hat das Flair einer guten Stube, die Küche jedoch ist hochprofessionell eingerichtet.

Im Jane Fine Food wird es erst nach der Küchenarbeit gemütlich

Die sympathische und quirlige Australierin Jane Ingold, die schon seit 20 Jahren in der Schweiz lebt, hat uns dann das attraktive Menü vorgestellt und konkrete Aufgaben zugewiesen. Wir haben Gemüse geschnippelt und Beeren gerüstet, Teig gerührt und Crêpes in die Pfanne gehauen, Fleisch mariniert und Crevetten gedünstet. Die Arbeitsteilung funktionierte prächtig – genauso wie im Büro.​

Cyrill Schmid lässt sich von Jane Ingold in die Geheimnisse des Woks einweihen

Hauptgang für die Omnivoren: Rindsfilet mit Wokgemüse, Chutney und veganem Kartoffelgratin

Später konnten wir dann die Früchte unserer Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes geniessen. Es war ein fantastisches Menü, das Jane für uns zusammengestellt und welches wir zubereitet hatten. Es machte grossen Spass, gemeinsam als Team an unserem Znacht zu arbeiten und das Essen danach war der Lohn für unsere Mühen. Auch gab es das eine oder andere Glas Wein – etwas, das wir uns in der Firma natürlich nicht erlauben würden.

Ein topsoft-Team-Event mit Biss. v.l.n.r. Andrea Krauer, Cyrill Schmid, Marcel Siegenthaler, Matthias Zehnder, Alain Zanolari und Christian Bühlmann (Foto: Jane Ingold)

Auf jeden Fall zeigte sich, wie gut wir als Team auch in der Küche funktionieren. Und wenn Sie auf der Suche nach einem Teamevent sind oder etwas Besonderes für Ihre Geburtstagsparty brauchen – Jane Fine Food ist auf jeden Fall eine Anfrage wert.

 

Jane Fine Food
Erlachstrasse 46
8003 Zürich

Tel.: +41 43 321 21 71
info@janefinefood.com

www.janefinefood.com

 

 

Alain Zanolari

Alain Zanolari ist Redaktor, Texter und Content Manager mit Erfahrung als IT-Supporter. Seine Tätigkeiten bei der Business Software Plattform topsoft umfassen das Schreiben von Artikeln für Print und Online, Betreuung der Social Media-Kanäle sowie diverse Aufgaben im Sales.