Die Digitalisierung stellt auch Arztpraxen vor neue Herausforderungen. Um sich diesen zu stellen, suchte der Schweizer Dienstleister für den Gesundheitsbereich Axonlab eine Technologie-Plattform sowie Partner, um die selbst entwickelte Praxissoftware „Achilles“ zu virtualisieren und Arztpraxen aus der Cloud zur Verfügung zu stellen. Die Lösung war schnell gefunden: die Swiss Cloud Workplace Plattform (SCWP), basierend auf der innovativen Technologie VMware Horizon DaaS, wurde zusammen mit dem SCWP-Partner Diso AG implementiert und in den Arztpraxen ausgerollt. Ausschlaggebend waren die hohe Performance und Verfügbarkeit, die Datensicherheit sowie niedrige Wartungs- und Installationskosten.

Erfahren Sie…

 

… WARUM sich Dienstleister Axonlab sowie seine Kunden – die Arztpraxen – für eine Cloud-Lösung entschieden haben 
… WIE das harmonische Zusammenspiel zwischen Axonlab, Swiss Cloud Workplace und Diso massgeblich für den Erfolg war
… WELCHE entscheidenden Vorteile sowie Arbeitserleichterungen der virtuelle Arbeitsplatz Swiss Cloud Workplace bietet 

 

Datum: 29. August 2017
Zeit: 10.30 – 11.00 Uhr
Ort: Halle 5, topsoft Forum

Referenten:

Daniel Meienberg
Swiss Cloud Workplace GmbH

und

George Necola
Leiter IT-Operation & Support, Axon Lab AG

 

 

Zur Swiss Cloud Workplace GmbH

Die Swiss Cloud Workplace GmbH (SCWP) ist der „Desktop as a Service“ Anbieter in der Schweiz, der dem hohen Wartungsaufwand und den steigenden Kosten von Arbeitsplatz-Rechnern ein Ende setzt. Die flexible, sichere und kostengünstige virtuelle Desktop-Technologie bietet Anwendern und Unternehmen unschlagbare Vorteile: Mitarbeiter können von überall, jederzeit und von jedem Gerät auf ihre Dokumente und Daten zugreifen, Unternehmen stoppen die Kostenspirale sowie den Wartungsaufwand traditioneller Desktops und haben dank SCWP stets die volle Kontrolle über die anfallenden Fixkosten.

Basierend auf der innovativen Technologie VMware Horizon DaaS, bietet die SCWP-Plattform absolute Flexibilität und Unabhängigkeit: Office-Anwendungen, Client-Server-Anwendungen sowie branchen- und unternehmensspezifische Anwendungen sind jetzt ganz einfach über das Web abrufbar. Swiss Cloud Workplace wird über Schweizer Reseller vertrieben, die ihren Kunden schon heute den Arbeitsplatz von morgen anbieten können: Virtuelles Desktop-Management made in Switzerland.

Swiss Cloud Workplace Flyer

Laden Sie hier unser White Paper Swiss Cloud Workplace herunter

 

Besuchen Sie uns in Halle 5, Stand A2 auf der topsoft Fachmesse vom 29. bis 30. August 2017 in Zürich!

Sie möchten Swiss Cloud Workplace vorher testen?


Die „Desktop as a Service“ Lösung aus der Schweiz ganz bequem und kostenlos für 30 Tage ausprobieren:
Hier geht’s zur Registrierung >>>

 

 

Swiss Cloud Workplace GmbH
Alpenblickstrasse 20
8853 Lachen

Tel. +41 58 201 23 00
sales@scwp.ch

www.swisscloudworkplace.ch

 

 

Dieses Referat ist Teil des topsoft-Themenvormittags „Smart Work/Arbeiten 4.0“. Moderiert wird dieser von Tanja Regli, Managing Partner von passion4IT. Nach den Referaten, circa um 12.30 Uhr, findet noch eine Podiumsdiskussion mit allen Referenten statt.

Referateprogramm der Fachmesse topsoft 2017

Zum Ticketshop

Referent

Referent/in auf der Fachmesse topsoft | topsoft – inspiring digital business