Dieses Datum muss in jeder Agenda markiert werden: Am 28. März 2017 steigt der Software Contest 2017 in Bern. Fünf verschiedene Software-Anbieter zeigen, was ihr ERP-System jeweils kann. Und jeder kommt mit einem echten Fall live nach Bern. Step Ahead kommt in seinem Case mit der BUSINESS IT AG.

 

BUSINESS IT ist ein Schweizer IT-Unternehmen mit über 15 Jahren Expertise als Consultant, Solutionprovider und –integrator für eine leistungsfähige, hochverfügbare und skalierbare IT-Umgebung. Rund 60 Mitarbeitende sind an den drei Standorten Basel, Bern und Zürich tätig und vernetzen ihre Kompetenzen aus den Geschäftsfeldern IT-Infrastruktur, Business- und Cloud-Lösungen zu gesamtheitlichen Ergebnissen. Wir zeigen die Prozesse eines Systemhauses, welches Produkte mit Services verkauft oder vermietet. Dazu gehören Artikelpflege, Preisvergleich und Einkauf. Das Kundenportal steht bereit für Bestellung, Information oder aktive Mitarbeit. Im Prozess sieht der Kunde nur das, was freigegeben ist, die Wünsche gehen dann einen definierten Prüfungsweg. Erst nach Freigabe triff der Warenkorb beim Lieferanten als Auftrag ein. Projektaufgaben usw. stehen zur Beurteilung und Freigabe bereit. Zu allen Produkten ist eine Akte einsehbar. Diese enthält Informationen, Kennzahlen, Bilder, Pläne, Konfigurationen und Lizenzdateien. Weiter zeigt die Basis auch jeden vergangenen und geplanten Service-Einsatz an.

 

Steps Business Solution – Umfassende Unternehmenslösung für KMU

Erfolgreiche Unternehmen haben eine Akte über Ihre Kunden, kennen deren Wünsche und installierte Basis. Mittels Ressourcenplanung werden die Möglichkeiten zur Leistungserbringung visualisiert und Projekte passgenau eingelastet. Optimierte Kommunikationswege erlauben einen effizienten Datenaustausch zwischen den involvierten Parteien. Vor allem in der Produktbeschaffung und Projektabwicklung.

Auf dieser Grundlage ermöglichen die Softwarelösungen von Step Ahead eine zentrale Steuerung der tragenden Prozesse.

Alle Prozesse in einer Lösung

Die Steps Business Solution ist so konzipiert, dass sich alle Prozesse aus einer gemeinsamen Datenbasis bedienen. Deshalb sind alle gewünschten Informationen aus den Unternehmensbereichen stets einsehbar. Die Anwender haben den totalen Überblick und freuen sich über richtig schnelle Abläufe.

Das Ergebnis: Verkaufsschritte in Opportunitäten und Angebote mit klaren Margen, optimale Prozesse im Einkauf und Lager, sichere Projektplanung und -abrechnung, Informationspflege in der Geräteverwaltung, garantierte Vertragserlöse mit automatisierten Abrechnungsprozessen und gezielte Management-Entscheidungen auf Grund umfassender Auswertungen und Dashboards sowie ständige Verfügbarkeit und Transparenz durch das Kundenportal.

Step Ahead Schweiz AG
Böndlern 2
5420 Ehrendingen
T +41 56 210 45 65

www.stepahead.ch
info@stepahead.ch

 

P.S. Zu sehen, wie sich die 5 Teilnehmer schlagen, ist eindrücklich. Buchen Sie gleich jetzt Ihren Platz!

Alain Zanolari

Alain Zanolari ist Redaktor, Texter und Content Manager mit Erfahrung als IT-Supporter. Seine Tätigkeiten bei der Business Software Plattform topsoft umfassen das Schreiben von Artikeln für Print und Online, Betreuung der Social Media-Kanäle sowie diverse Aufgaben im Sales.