Die Avectris ist ein IT Service Provider, der seinen Kunden das ganze Jahr rund um die Uhr zur Verfügung steht. Das ständige Wachstum, veränderte Kundenbedürfnisse und weitere Entwicklungen verlangten ein neues IT-System. Dank der Service-Management-Lösung von Cherwell Software™ war das Unternehmen danach in der Lage, weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen im Bereich IT-Support und -Services zu erbringen. Der Implementierung der neuen Lösung ist die Evaluation vorausgegangen, bei der eine Beratungsfirma hilfreich zur Seite stand.

Das alte System war schon zehn Jahre in Betrieb, war stets ausgebaut und ergänzt worden, bot aber nicht mehr die Qualität an, die ein Service-Provider seinen Kunden garantiert. Also machte sich Avectris auf die Suche nach einer neuen Lösung. Dazu zog sie eine Beratungsfirma bei, die mit ihr die verschiedenen Möglichkeiten prüfte.

Die neue Lösung sollte besonders einfach zu bedienen, zuverlässig und ausbaufähig sein. Besonderes Augenmerk musste auch auf die Migration der komplexen Daten vom alten auf das neue System gelegt werden.

Dank der neuen Software kann Avectris die Kunden nun noch besser bedienen und Auskünfte noch effizienter erteilen. Alle Beteiligten zeigen sich äusserst zufrieden mit dem Ergebnis.

Erfahren Sie in dieser Fallstudie von IT-Konkret welche Bedürfnisse erfüllt werden mussten, wie der Zeitplan aussah und wie genau das Vorgehen war.

Alain Zanolari

Alain Zanolari ist Redaktor, Texter und Content Manager mit Erfahrung als IT-Supporter. Seine Tätigkeiten bei der Business Software Plattform topsoft umfassen das Schreiben von Artikeln für Print und Online, Betreuung der Social Media-Kanäle sowie diverse Aufgaben im Sales.