Schlüssel verloren – ein Alptraum. Einer, der oft auch ein Vermögen kostet. Aber mit der Marke eines Schlüsselfunddienstes wie KeyRefinder by Lost.ch ist die Chance gross, dass der Schlüssel wieder nach Hause findet. Diese Daten müssen verwaltet werden und der Ablauf muss effizient vonstatten gehen. Da braucht es die Hilfe einer guten Business Software. Die Firma The Key Company Gmbh in Ponte Tresa wurde fündig bei Winoffice Prime – der Standardsoftware, die sich in weiten Teilen individuell anpassen lässt.

Der Schlüsselfunddienst findet das ERP von winoffice primeBis anhin wurde bei The Key Company alles manuell erfasst. Lief ein Abo aus, wurde ein Serienbrief aus dem Word erstellt. Verlängerungs-Rechnungen und Zahlungserinnerungen wurden ebenfalls zeitaufwändig manuell geschrieben. Alles musste einzeln erfasst werden, die Daten wurden alle in verschiedenen Datenbanken nachgeführt. Das Unternehmen wollte deshalb die stets wachsenden Datenmengen vereinheitlichen und mit dem Inkassosystem verbinden. Auch sollten die Geschäftsprozesse durch die neue Software optimal unterstützt werden. Also machte sich das Unternehmen auf die Suche nach einer Lösung.

Auf Grund bereits bestehender Kontakte durfte als erste Software Firma Winoffice seine Lösung vorstellen und diese überzeugte die Verantwortlichen dank der Möglichkeiten, sie an die individuellen Prozesse anzupassen. Und so war die Wahl getroffen.

Erfahren Sie in dieser Fallstudie von IT-Konkret, dass ndividuelle Anpassungen auch bei einer Standardlösung möglich und warum diese sinnvoll sind.

Alain Zanolari

Alain Zanolari ist Redaktor, Texter und Content Manager mit Erfahrung als IT-Supporter. Seine Tätigkeiten bei der Business Software Plattform topsoft umfassen das Schreiben von Artikeln für Print und Online, Betreuung der Social Media-Kanäle sowie diverse Aufgaben im Sales.