Die Serviceplattform für Weiterbildung CVCube.ch schliesst erfolgreich die Seedfinanzierung ab und verstärkt den Verwaltungsrat mit strategischem Know-how. Unter anderem nehmen Yves Mäder, ehemaliger CEO von ricardo.ch und Patrik Breitenmoser, ehemals CTO von jobs.ch, Einsitz im Verwaltungsrat des Start-ups.

Ein Jahr nach dem Launch der Online-Plattform cvcube.ch, welche für jeden Weiterbildungssuchenden die passende Weiterbildung findet, hat die Betreiberin CVCube AG erfolgreich eine sechsstellige Finanzierungsrunde (Seed-Serie) abgeschlossen. Dabei wurde neben dem frischem Kapital das Board mit wichtigen Kompetenzen besetzt.

Das Team von CVCube.ch findet für jeden die passende Weiterbildung

«Wir haben mit unserem MVP erfolgreich den Proof-of-Concept erbracht und konnten bereits für 1000 Weiterbildungssuchende die passende Weiterbildung finden. Mit dem spezifischen Know-how und dem neuen Kapital werden wir das Produkt weiterentwickeln und uns zum führenden One-Stop-Shop rund um die Weiterbildung etablieren.», sagt Pascal Rüeger, CEO des unterdessen sechsköpfigen Startups.

Von den Investoren nehmen Dr. Jan Bodenmann und Patrick Deucher Einsitz im Verwaltungsrat. Weiter wird das Board mit Yves Mäder, ehemaliger CEO von ricardo.ch und Patrik Breitenmoser, ehemals CTO von jobs.ch verstärkt. Dazu meint Beat Schlumpf, Verwaltungsratspräsident von CVCube AG: «Wir sind stolz, dass wir für jede Division einen ausgewiesenen Fachmann und Stratege im Verwaltungsrat haben. Dadurch stellen wir die Weichen auf «Zukunft» und werden im 2017 weiter wachsen.»

 

Über CVCube AG
Die Serviceplattform cvcube.ch entstand aus der Idee, jedem Weiterbildungssuchenden die perfekte Weiterbildung zu finden. Der Kunde registriert sich online und gibt seinen Ist-Zustand und seine zukünftige berufliche Positionierung an. Sein Profil wird mit den persönlichen Daten aus dem Lebenslauf (CV) ergänzt. Der Data-Cube findet aus allen verfügbaren Weiterbildungsangebote den passenden Match und offeriert dem Suchenden die drei Angebote mit der besten Übereinstimmung. Der digitale Weiterbildungscoach wird Machine Learning, Automation und Bots gebaut. Bei Fragen oder für persönliche Beratung stehen jedoch jederzeit die realen Weiterbildungscoachs zur Verfügung. 

CVCube AG, Militärstrasse 12, 8004 Zürich
Tel. 044 545 12 12, E-Mail: info@cvcube.ch