Abacus

Die ABACUS Smartphone Business-App AbaCliK ermöglicht durch den Employee-Self-Service den Firmenmitarbeitenden den Zugriff auf ihre Personaldaten oder auch das Erfassen und Verbuchen von Spesenbelegen. Zum anderen unterstützt die Mobillösung die automatische Arbeitszeiterfassung.

Die als branchenunabhängige konzipierte Business-App AbaCliK dient der Erfassung und Verwaltung von Leistungen, Aktivitäten, Spesen und Informationen von und an Firmenmitarbeitenden. Erfasste Daten lassen sich nahtlos mit der ABACUS Business Software synchronisieren.

Smartphone wird zur Stempeluhr

Arbeitgeber sind gemäss Arbeitsgesetz verpflichtet Arbeitszeiten und Pausen der Mitarbeitenden zu dokumentieren. Mit AbaCliK 2.0 kann dies auf Wunsch automatisch erfolgen. Die neue Funktion erfasst mit Hilfe der RFID-, Barcode- oder Geofencing-Technik den Zeitpunkt, an dem ein Mitarbeitender ein Gebäude betritt oder verlässt. Somit sind Arbeitgeber jederzeit in der Lage, bei Bedarf die durch die App erfassten Daten einer Kontrollinstanz vorzulegen.

Mobile4

Das Smartphone wird zur Informationsdrehscheibe zwischen dem Unternehmen und den Mitarbeitenden.

Employee-Self-Service

ESS ermöglicht es Arbeitgebern und -nehmern gleichermassen zeit- und ortsunabhängig über ein Smartphone auf Personaldaten der ABACUS Business Software zuzugreifen. Damit sind Mitarbeitende in der Lage, ihre persönlichen Angaben wie beispielsweise Adresse und Zivilstand selbständig zu ändern, Ansprüche auf Kinderzulagen zu deklarieren oder auch Spesenrechnungen zu erfassen. Trifft eine Meldung über eine Mutation ein oder wird eine Spesenrechnung eingereicht, kann die dafür verantwortliche Person sie entweder bewilligen oder ablehnen. Auch lassen sich über die App Lohnabrechnungen oder Lohnausweise direkt anzeigen. Weitere nützliche Funktionen wie das Beantragen von Ferien oder das Melden von Absenzen wegen Unfällen oder Krankheiten werden in Kürze den Leistungsumfang von AbaCliK ergänzen. Mit AbaCliK für Android- und Apple-Smartphones werden diese zur eigentlichen Drehscheibe von Informationen zwischen Mitarbeitenden und ihrem Unternehmen.

Verfügbarkeitvon AbaCliK

AbaCliK läuft unter Android und iOS und ist kostenlos im „Apple App Store“ oder „Google Play Store“ erhältlich. Über 6‘000 Anwender haben bisher die App installiert. Die Lizenz für das Weiterverarbeiten der Daten in der ABACUS Business Software beträgt je nach Funktionsumfang monatlich zwischen 1 und 5 Franken pro Benutzer zuzüglich Einrichtungs- und allfällige Lizenzkosten.

Laden Sie sich AbaCliK auf Ihr iPhone oder Ihr Android Smartphone.

 

ABACUS auf der topsoft in Zürich
Besuchen Sie ABACUS und Ihre Vertriebspartner vom 30./31. August 2016 an der topsoft in Zürich am Stand 32. Sichern Sie sich jetzt hier Ihr Ticket.

 

Weitere Informationen:
ABACUS Research AG
Abacus-Platz 1
9300 Wittenbach-St. Gallen
Telefon +41 71 292 25 25
www.abacus.ch