Die Vorbereitungen für die nächste Business Software Messe topsoft am 30./31. August 2016 in Zürich laufen auch Hochtouren. Diverse Aussteller haben sich direkt im Anschluss an die diesjährige Fachmesse bereits wieder für 2016 angemeldet. Der topsoft steht dabei ein besonderes Jahr bevor, darf sie doch auf ihr 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Ein Grund zum Feiern, findet Messeleiter Cyrill Schmid, doch geht sein Blick lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit: «Die topsoft hat 20 Jahre IT-Geschichte begleitet. Es ist faszinierend, wie sich unsere Welt in dieser Zeit durch den digitalen Wandel verändert hat. Doch das war erst der Anfang. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt, denn die Entwicklung schreitet immer schneller voran. Die topsoft wird dabei auch künftig eine wichtige Orientierungshilfe für Unternehmen bieten.»
Zu den jüngsten Veränderungen der topsoft gehört unter anderem die Kooperation mit der Partnermesse SuisseEMEX. Diese Zusammenarbeit hat sich bestens bewährt. 2015 konnten zusammen rund 500 Aussteller und über 14’500 Messebesucher begrüsst werden. Im kommenden Jahr werden die gemeinsamen Aktivitäten weiter verstärkt und die verbindenden Themenbereiche wie CRM, E-Commerce, Big Data und Online Marketing noch mehr ausgebaut. Als weiterer Messepartner wird die Berner Fachhochschule 2016 wieder mit dem eGovernment-Bereich GOV@CH vertreten sein. Ziel ist es, die Digitalisierung im Public Sector durch konkrete Projekte und Lösungen erlebbar zu machen. Natürlich darf auch das Thema Industrie 4.0 nicht fehlen. Unter dem Stichwort «Unternehmen 4.0» werden in Zusammenarbeit mit Fachverbänden und Hochschulen die verschiedenen Aspekte vom Smart Workplace bis zum Internet der Dinge ausgeleuchtet. Anfangs 2016 sollen zudem Kooperationen mit Co-Veranstaltern in den Bereichen ECM/DMS und Business Intelligence das künftige Messeangebot erweitern.

 Impressionen auf Flickr

 

Kontakt

Cyrill Schmid, Messeleitung
+41 41 467 34 20 | Mail

 

Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.