Jürg Danuser leitet neu das Entwicklungsteam «Innovation»

PROFFIX_Logo_150x100pxPROFFIX erweitert unter der bisherigen Leitung seine Entwicklungsabteilung mit Jürg Danuser, der die Führung des Teams «Innovation» übernimmt. Gleichzeitig verstärkt das Softwareunternehmen mit Josephina Giger sein Produktmanagement. Ziel der beiden Neubesetzungen ist es, neben der Qualität, die Innovationskraft von PROFFIX sicherzustellen, um flexibel und schnell auf Veränderungen im Markt reagieren zu können.

Jürg Danuser (31) ist ein Kenner der KMU-Softwarebranche. Nach seiner Ausbildung zum Multimedia-Elektroniker fand er bei einem KMU-Softwarehersteller den Einstieg in die Informatik, wo er während mehreren Jahren massgeblich die Softwareentwicklung prägte. In dieser Zeit absolvierte er auch die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Techniker HF in Informatik. Er unterrichtet heute nebenberuflich Wirtschaftsinformatiker und ist als Prüfungsexperte tätig.

Mit Josephina Giger erhält auch das Produktmanagement Verstärkung. Nach der kaufmännischen Berufslehre und der Weiterbildung zur Eidg. Führungsfachfrau FA war Josephina Giger während 10 Jahren in kleineren und mittleren Unternehmen zuständig für die Geschäftsadministration und das Rechnungswesen. Nach einer Reise wagte sie 2014 den Schritt in die Selbstständigkeit und unterstützt KMU in allen Belangen der Geschäftsadministration. Zudem begann sie die Ausbildung  zur Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen. Bei PROFFIX übernimmt sie ein 50-Prozent-Pensum mit dem Ziel, ihr Fachwissen und Praxis-Know-how in die Weiterentwicklung und in die Unterstützung des Kundendienstes von PROFFFIX einfliessen zu lassen.

«Mit dieser personellen Verstärkung sind wir optimal aufgestellt, um unsere KMU-Software sowohl wirtschaftlich wie technologisch voranzubringen und neue Technologien frühzeitig in die  Entwicklung einfliessen zu lassen», sagt Peter Herger, Geschäftsführer PROFFIX Software AG.

Kurzprofil PROFFIX

PROFFIX ist eine echte Schweizer KMU-Software, die von erfahrenen Finanz- und IT-Spezialisten für die Ansprüche der vielen KMU in der Schweiz entwickelt wurde. Mit PROFFIX lassen sich sämtliche betriebswirtschaftliche Prozesse eines Unternehmens über eine zentrale Datenbank steuern. Die KMU-Software ist branchenunabhängig, modular aufgebaut und bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit mehr als 2 500 Kunden und über 9000 Benutzer zählt PROFFIX zu den erfolgreichsten Software-Anbietern im Schweizer Markt. Das gleichnamige Unternehmen hat seinen Hauptsitz im sanktgallischen Wangs. Es verfügt über eine Niederlassung im zürcherischen Wetzikon und vertreibt seine Software über mehr als 70 Vertriebspartner in der deutschsprachigen Schweiz.

PROFFIX Software AG
Peter Herger
Bahnhofstrasse 17a
7323 Wangs
Telefon 081 710 56 00
www.proffix.net