online-Shopping_300x200Wer hat den besten Webshop? Was leisten moderne, integrierte E-Business Systeme? Wie finden Sie die passende Lösung? Der Software Contest 2014 liefert konkrete Antworten. Erleben Sie das packende Live-Duell der besten ERP-Lösungen mit ihrem Webshop.

Mit der zunehmenden Bedeutung des Online-Handels steigen die Anforderungen an ERP-Systeme, die Prozesse auch im E-Business zu unterstützen. Dabei dürfen die traditionellen, stationären Vertriebskanäle nicht vernachlässigt werden. Die neue Herausforderung für Business Software heisst Multichannel. Von der klassischen Ladenkasse bis zur Zahlungsabwicklung im Web, von der schriftlichen Bestellung bis zum Online-Einkauf, vom Lagerversand bis zu Cross Docking – moderne Systeme sind gefordert! Die Herausforderung liegt also in der Verbindung interner Prozesse mit Kunden und Lieferanten. Flexible Multichannel-Strategien stellen hohe Anforderungen an ERP-Systeme. Nicht jede Software kann gleich gut damit umgehen. Der Webshop ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.

Es ist wie bei den Menschen: Teamplayer sind gefragt! E-Shops die ein Eigenleben führen, zeigen vielleicht punktuelle Vorteile, aber im grossen Ganzen gesehen ist erst das effiziente Zusammenspiel von Shop und ERP gewinnbringend. Fünf Anbieter werden zeigen, ob sich ihr Shop als Diva oder als Teamplayer gebärdet. Gezeigt werden sowohl integrierte Shops als auch e-Commerce-Software, welche als eigenständige Produkte bekannt und erhältlich sind. Egal, ob Sie den Einstieg in die Thematik suchen, oder mit viel Erfahrung im online-Business aufwarten: An diesem Tag holen Sie unglaublich viel Know-how ab. Moderiert wird der Softwarevergleich durch die zwei Branchenkenner Thomas Lang und Dr. Marcel Siegenthaler.

Der Software Contest 2014 zeigt, wie ERP-Systeme mit integriertem Webshop die komplexen Aufgaben bewältigen. Die Besucher erfahren in nur einem Tag, wie solche Lösungen funktionieren, welche Vorteile sie sie einem Unternehmen bringen und wo Stolpersteine liegen. Fünf führende Softwareanbieter stehen im direkten Vergleich gegenüber und müssen anhand eines konkreten Praxisbeispiels ihre Software live präsentieren.

Programm

  • 08:30 Welcome Desk, Kaffee
  • 09:00 Keynote Dr. Marcel Siegenthaler: IT-Architektur als strategische Aufgabe
  • 09:30 Software-Vorführungen (Contest)
  • 10:20 Pause, Networking
  • 10:50 Software-Vorführungen (Contest)
  • 12:00 Stehlunch, Networking
  • 13:00 Keynote Thomas Lang: Erfolgs- und Differenzierungsfaktoren im Schweizer E-Commerce 2015
  • 13:30 Software-Vorführungen  (Contest)
  • 14:10 Pause, NetworkingContest_shutterstock_74022940
  • 14:40 Software-Vorführungen (Contest)
  • 16:00 Resumée, Diskussion
  • 16:30 Apéro, Networking

Programmänderungen vorbehalten

Anmeldung

25. November 2014, Bern BERNEXPO | Zeit: 8:30 – 17:30
Melden Sie sich jetzt online an und profitieren Sie von einer geballten Ladung Know-How!

  • Preis 380.– / exkl. MwSt. (bitte Rabatt-Code bei der Anmeldung eingeben)
  • inkl. Pausengetränke, Stehlunch und Apéro
  • Alle Teilnehmenden erhalten das neue Buch von Dr. Marcel Siegenthaler «Das ERP als Erfolgsfaktor im Unternehmen.
    Grundlagen, innerbetriebliche Funktionen, e-Business, Auswahlmethode»

Die Contest-Teilnehmer

abacus_150 acommit_120x60 comarch_150
itml150x50 stepahead_150

 

 

 

 

 

10 gute Gründe für Ihren Besuch

Der Software Contest bietet Ihnen und Ihrem Team in einem Tag einen Nutzwert, der sich sonst nur mit einem Mehrfachen der Zeit erreichen lässt. Als Besucher des Contest profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Vergleichen Sie Ihre jetzige Lösung mit modernen Software-Produkten.
  • Lernen Sie die Unterschiede führender Produkte und Anbieter kennen.
  • Erfahren Sie neue Möglichkeiten mit moderner Business Software und E-Shops.
  • Lernen Sie, worauf Sie beim Vergleich komplexer Angeboten achten müssen.
  • Reduzieren Sie Risiko, Aufwand und Dauer der Software-Evaluation.
  • Erkennen Sie frühzeitig mögliche Gefahren bei der Evaluation und Einführung.
  • Erhöhen Sie die  Transparenz im Auswahlverfahren.
  • Erleben Sie praxisorientierte Präsentationen führender ERP-Lösungen mit E-Shops.
  • Beurteilen, mit welchem Anbieter die „Chemie“ stimmen könnte.
  • Tauschen Sie Erfahrungen mit anderen Anwendern in ähnlicher Situation.

Veranstaltungspartner

carpathia_150    VIW-Logo_150_dpi   inside-it-channels-1

 

 

 

 

Cyrill Schmid

Cyrill Schmid ist geschäftsführender Partner der schmid + siegenthaler consulting gmbh und Messeleiter der topsoft. Zudem unterstützt er Unternehmen bei der Evaluation und Einführung von Business Software.