Welche Lösung passt am besten zu Ihrem Unternehmen? Worauf sollten Sie bei der Auswahl von ERP-Software achten? Wie fit ist Ihre heutige Anwendung gegenüber modernen Systemen? Der Software Contest am 20. November 2012 in Bern liefert Antworten. Führende ERP-Anbieter stehen sich live unter realen Rahmenbedingungen im direkten Vergleich gegenüber.

 

Realitätsnahe Rahmenbedingungen für Handel und Produktion 

Zwei Modellfirmen für Handel und Produktion sind vorgegeben. Ihre Produkte und Hauptprozesse sind definiert. Schritt für Schritt werden die Anbieter vorführen, wie sie die gestellten Anforderungen mit ihrer Software erfüllen können. Jede Software hat ihre eigene Geschichte und Philosophie. Hier treten die Unterschiede zu Tage! Welches Bedienkonzept erscheint am intuitivsten? Welcher Planungsablauf ist am besten umsetzbar?

Vergleichen hilft, die passende Lösung zu finden

Beim Software Contest stehen der Vergleich und die Wissensvermittlung im Vordergrund. Es geht darum, den Besuchern die unterschiedliche Ansätze und Lösungen zu vermitteln. Eine Wertung wird bewusst nicht vorgenommen, da diese letztlich vor dem Hintergrund der konkreten persönlichen Anforderungen des Anwenders erfolgen muss.

Die Software ist wichtig, das Kleingedruckte auch

An einem Tag können Sie vier Contests erleben. Zwei fokussieren auf die Software, bei den anderen beiden geht es um das „Drumherum“, das Kleingedruckte sozusagen. Die Anbieter erstellen Offerten und Verträge welche zusammen mit der vorgeführten Software die definierten Bedürfnisse der Modellfirma erfüllen. Im ersten Contest am Vormittag werden wichtige Aspekte der Offerten verglichen. Im vierten Contest wird ein Vergleich von Vertragsbestandteilen durchgeführt.

Gezielt vergleichen und erfolgreich nutzen – Ihre Vorteile:

  • Ihre bestehende Lösung mit modernen Produkten vergleichen
  • Unterschiede der führenden Produkte und deren Anbieter kennen
  • Möglichkeiten moderner Business-Software abschätzen können
  • Aspekte zum Vergleich komplexer Angebote erfahren
  • Vertragsrechtliche Aspekte kennen und verstehen
  • Reduktion von Aufwand, Risiko und Dauer der Evaluation
  • Kompetenz dank effizienter und interaktiver Wissensvermittlung
  • Gemeinsame Projektgrundlage für Sie und Ihr Projektteam
  • Früherkennung möglicher Gefahren bei der Evaluation und Einführung
  • Zeitgewinn durch Gegenüberstellung mehrerer Lösungen
  • Objektivität und Transparenz im Auswahlverfahren
  • Praxisorientierte Präsentationen führender ERP-Lösungen
  • Beurteilen, mit welchem Anbieter die „Chemie“ stimmen könnte
  • Wichtige Tipps für den Selektionsprozess mitnehmen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern in ähnlicher Situation

Gewinnen Sie und Ihr Team in nur 1 Tag wertvolles Wissen für die Auswahl von Business Software!

  • Zeitersparnis durch den direkten Vergleich mehrerer Anbieter
  • Ohne Umweg zur passenden Lösung
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern
  • Wertvolle Tipps für die Auswahl von Business Software
  • Beurteilung Ihrer jetzigen Lösung anhand führender ERP-Systeme

Folgende Anbieter werden Ihre Lösung präsentieren

Drehbuch Produktion und Vergleich Verträge:
Abacus vi | AP plus | Comarch ERP | Infor | Microsoft Dynamics AX

Drehbuch Handel und Vergleich Offerten:
Abacus vi Comarch ERP Microsoft Dynamics NAV | SAP Business ONE

Preise & Anmeldung

ganzer Tag, CHF 380
halber Tag, CHF 240
Kaffee, Getränke, Snacks in den Pausen sowie Lunch und Apéro ist im Preis inbegriffen.

Zur Veranstaltung zugelassen sind Anwender. Keinen Zutritt haben Berater im Business-Software-Bereich. Sie sind unsicher? Dann rufen Sie uns bitte an.


Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.