«Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.» Als Victor Hugo dies vor mehr als hundertfünfzig Jahren schrieb, dachte er wohl kaum an die topsoft. Doch Ideen, Impulse und Innovationen waren schon immer Antreiber für Veränderungen und Fortschritt.

Daher laden wir Sie unter dem Motto «Ideen, Impulse, Innovationen» herzlich ein zum Besuch der topsoft 2012.

Eine Messe besuchen? Im Online-Zeitalter?

Aber ja doch! Keine Plattform ist so interaktiv und informativ, kein Medium so «social» und emotional wie eine Messe. Keine Suchmaschine liefert eine derartige Fülle persönlich relevanter und sinnlich erlebbarer Treffer. Die Mensch-Mensch-Schnittstelle übermittelt Ideen, vermittelt Impulse, ist reale Middleware für Innovationen.

Ideen werden Innovationen

Die Impulse aus dem Dialog mit Anwendern und Anbietern hat uns beflügelt, Ideen zu Innovationen zu machen. Allen voran: ONE place for web business. Die ONE bietet alles rund um E-Commerce, Social Media und Online-Marketing. Der Event findet parallel zur topsoft statt und bietet mit der ONE Konferenz und der ONE Experience eine Fülle attraktiver Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten.

Mit IT-Konkret haben wir das Anliegen vieler Anwender zur Strategie erklärt, den praxisnahen Einsatz von Business Software in KMU verständlich zu machen. Mit konkreten Beispielen wollen wir Ideen und Impulse vermitteln. Dazu gehören auch die Praxis-Foren und die Software Contests während der Messe. Die Teilnahme ist kostenlos, aber unbedingt zu empfehlen.

Last but not least, freuen wir uns natürlich über die zweite Ausgabe des topsoft Magazins.

Die beste Inspiration für uns ist aber der direkte Kontakt mit Ihnen. Teilen Sie mit uns Ihre Ideen, Ansichten und Gedanken. Gleich hier als Kommentar. Per Mail, Facebook, XING, Twitter… oder am besten am 9./10. Mai 2012 auf der Messe in Zürich.  Sie treffen mich am Stand 33. Bis bald auf der topsoft und ONE.

Cyrill Schmid

Managing Partner & Sales bei topsoft.